Wer von euch hat auch schon mal von den säuerlich schmeckenden Blättern des Wald-Sauerklees (Oxalis acetosella) genascht?
In der Küche kann man ihn im Mass in Smoothies, gehackt in Suppen, Saucen und Salaten verwenden. Bei allzu grossem Verzehr können jedoch Vergiftungserscheinungen auftreten.
Ich verwende nur eigene Bilder und Videos, so, wie ich auch alle Texte selber schreibe, ich benutze kein ChatGPT.
Das ist zeitintensiv, auch die seriöse Recherchearbeit, die hinter den Beiträgen steckt. Jede Spende ist für mich ein Zeichen eurer Wertschätzung für meine Arbeit, und sie trägt dazu bei, dass ich weiterhin an dieser Stelle den Menschen die Natur näher bringen kann. Denn: «„Man schützt nur, was man liebt, man liebt nur, was man kennt“ (Zitat Konrad Lorenz)