Das Rotkehlchen (Erithacus rubecula), so stelle ich fest, wird von einigen von euch mit Robin benamst. Ich wollte wissen, woher das kommt und bin dem mal nachgegangen. Dabei stiess ich auf interessante und überraschende Informationen über diesen überaus beliebten kleinen Singvogel.
Ich verwende nur eigene Bilder und Videos, so, wie ich auch alle Texte selber schreibe, ich benutze kein ChatGPT.
Das ist zeitintensiv, auch die seriöse Recherchearbeit, die hinter den Beiträgen steckt. Jede Spende ist für mich ein Zeichen eurer Wertschätzung für meine Arbeit, und sie trägt dazu bei, dass ich weiterhin an dieser Stelle den Menschen die Natur näher bringen kann. Denn: «„Man schützt nur, was man liebt, man liebt nur, was man kennt“ (Zitat Konrad Lorenz)